Alte chinesische Holzschnitzkunst aus Shantou/China

198,00 €
Nicht lieferbar
Artikelnummer
ChArt43_3003B
CHU KE LlANG'S SCHLAUER PLAN Der Stratege Chu Ke Liang wusste, dass es ein schwieriges Unterfangen sein würde, dem Angriff des gefürchteten Tsao-Tsao standzuhalten. Denn allein durch Heerscharen war dieser bisher nicht zu schlagen gewesen. Also entwickelte Chu Ke Liang einen Strategien Schlachtplan: Er war sicher, dass Tsao-Tsao den Weg über die Hua-Jung-Straße nehmen würde und beschloss, ihn bereits dort etappenweise zu überfallen. Dafür teilte er seine Soldaten in mehrere Gruppen die Tsao-Tsao auf seinem Weg immer wieder von verschiedenen Seiten auflauerten und angriffen. Am eigentlichen Ziel seines Marsches angelangt, waren Tsao-Tsao's Truppen bereits so klein und schwach, dass er sich nur noch ergeben konnte - was einem Todesurteil gleichkam. Doch dem edelmütigen Chu Ke Liang war Tsao-Tsao's moralische Niederlage genug und er ließ ihn lebend heimkehren. Denn er wusste: Nach dieser Schmach würde Tsao-Tsao ohnehin nie wieder versuchen, ihn anzugreifen.
Weitere Informationen
Jahr 1970
Motiv CHU KE LlANG'S SCHLAUER PLAN
Vertrieb Oktoberfestartikel.de
Höhe 43 cm
Breite 30 cm
Auflage Unikat aus Holz
Marke Oktoberfestartikel.de
Hersteller ChinArt Shantou
EAN 4059772007997
Artikeleigenschaften alte handgefertigte chinesische Holzschnitzkunst

Meisterstücke des chinesischen Kunsthandwerks Jedes Holz-Bild ein Unikat und handgefertigt.

Alle unsere Panelreliefe sind aus den Jahren 1960 / 1970 und zum Teil auch ältere vor 1960

Diese Panelreliefe (ca. 500 Stück) wurden 1980 persönlich von unserer Familienangehörigen in der Produktionsstätte Chantou / China gekauft und nach Deutschland gebracht, seither sind diese in Familienbesitz und werden seit kurzem veräußert.

Die meisten Panelreliefe dürften heutzutage nicht mehr aus China importiert werden. Wir haben mehrere Kunden die aus China diese Panelreliefe im Prinzip zurückkaufen.

Besichtigung und selbst Abholung möglich

Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto